Wien

Selbst­verteidigung
für Kinder und Erwachsene
in Wien

Sicherer auftreten, ruhig bleiben, im Ernstfall handeln.
Für Anfänger · persönliche Betreuung · erste Einheit kostenlos!

Kostenlosen Probeunterricht sichern * Unverbindlich & kostenlos
500+
Schulen in Europa
35.000+
aktive Mitglieder
50
Jahre Erfahrung
EWTO-Akademie 1140 Wien

NEUER STANDORT: Breitenseer Straße 6, 1140 Wien

Mitten in einem wunderschönen denkmalgeschützten Gebäude ist ein ganz besonderer Ort entstanden:

komplett neu renoviert und mit viel Liebe gestaltete Räumlichkeiten, die perfekt zu unserer Akademie und unserer Vision passen :-)

Die Lage könnte kaum besser sein: super öffentlich erreichbar (gegenüber der U3 und Straßenbahn) und mit Parkmöglichkeiten für alle, die mit dem Auto kommen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WingTsun, die intelligente Selbstverteidigung ;-)

  • Effektive Selbstverteidigung und ganzheitliches Körpertraining
  • Gewaltprävention, Möglichkeiten der Deeskalation
  • ChiKung: Sensomotorische Übungen, Kräftigung, Dehnung, Atem- und Entspannungstechniken
  • Escrima: Kampfkunst mit Waffen
  • BlitzFight: Fitness, Sparring, Grappling

15 Trainingseinheiten pro Woche, davon 4 Kids- und Jugend- WingTsun-Kurse 

Fitnessbereich für alle Mitglieder kostenfrei inkludiert!

Kontakt: matthias.gold@ewto.at oder 0660 / 44 333 47

Kontakt vor Ort

DaiSifu Matthias Gold

DaiSifu Matthias Gold

8. Meistergrad WingTsun Ausbilder für WingTsun

Telefon: 0660-4433347
E-Mail: matthias.gold@ewto.at
Internet: http://www.deine-selbstverteidigung.at

Unsere Kurse in Wien

Wissenschaftlich fundierte Trainingsmethoden auf höchstem Niveau. Für Erwachsene, Kinder und Frauen.

WingTsun

WingTsun

Die effizienteste Selbstverteidigung – auch gegen körperlich überlegene Gegner. Für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Kids-WingTsun

Kids-WingTsun

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Stärkt Selbstbewusstsein, Grenzen setzen und Selbstbehauptung – auf spielerische Art.

Gewaltprävention

Gewaltprävention

Unser Erfolgskonzept 'Sicherheit nach Noten' für Kinder und Jugendliche – anerkannt und vielfach ausgezeichnet.

ChiKung

ChiKung

Bewegungs- und Energieübungen, die langsame, kontrollierte Bewegungen mit bewusster Atmung verbinden. ChiKung dient vor allem der Entspannung, Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und inneren Ruhe.

Escrima

Escrima

Die philippinische Kampfkunst, die den sicheren Umgang mit Waffen und deren Übertragung auf waffenlose Selbstverteidigung vermittelt.

BlitzFight

BlitzFight

Schnelle, realitätsnahe Kampfübungen, bei denen Techniken unter Zeitdruck und mit hoher Reaktionsgeschwindigkeit trainiert werden. Dabei stehen Distanzgefühl, Reaktion, Timing und effektive Selbstverteidigung im Mittelpunkt.

Alle Trainingszeiten im Stundenplan

Anfahrt

EWTO-Akademie 1140 Wien EWTO-Akademie
Breitenseer Straße 6/1, 1140 Wien

Kontakt

Jetzt Termin zum kostenlosen Probeunterricht sichern!

Kostenlos · Unverbindlich · Kein Vertrag nötig · Ohne Vorkenntnisse · Kein Sparring-Zwang

Zur Datenschutzerklärung

Wir versichern, dass wir deine personenbezogenen Daten nur für die gewünschte Kontaktaufnahme und zur Terminabsprache verwenden.


Seit 1976 in Europa

500+ EWTO-Schulen

Probeunterricht kostenlos

Häufige Fragen

WingTsun ist eine chinesische Kampfkunst, die auf effiziente Selbstverteidigung ausgerichtet ist. Sie gilt als eine der wirkungsvollsten Methoden, sich auch gegen körperlich überlegene Gegner zu behaupten – ohne Kraftaufwand.

Kinder können ab 6 Jahren mit Kids-WingTsun starten. Für Erwachsene gibt es kein Alterslimit – WingTsun ist ausdrücklich für jeden Fitness-Level geeignet.

Der Probeunterricht ist kostenlos und unverbindlich. Du lernst die Grundprinzipien kennen, trägst keine spezielle Kleidung und kannst direkt mitmachen. Kein Wettkampf, kein Druck.

Ja. BlitzDefence ist unser Selbstverteidigungskonzept speziell für Frauen. In kurzer Zeit lernst du wirkungsvolle Techniken für Alltagssituationen.

Die EWTO – Europäische WingTsun Organisation – wurde 1976 gegründet und ist mit über 500 Schulen die größte WingTsun-Organisation in Europa.

Bereit für deinen ersten Schritt?

Kostenlosen Probeunterricht sichern

Kostenlos · Unverbindlich · Kein Vertrag nötig

Mehr erfahren...
Für die bereitgestellten Inhalte dieser Seite sind die jeweiligen Schulleiter verantwortlich!
Haftungsausschluss:
Die EWTO übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die EWTO, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der EWTO kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die EWTO behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.